Kinderschutz Beratung für Externe, Träger und Vereine

Unsere langjährige Erfahrung im Kinderschutz bieten wir auch für externe Personen, Träger und Vereine aus dem Bereich der Eingliederungshilfe an.

Wir bieten vertrauliche und unabhängige Beratung bei schwierigen Frage-stellungen und Unsicherheiten im Kinderschutz. Hier sind langfristige und pauschalisierte Verträge genauso denkbar wie einmalige kurzfristige Bera-tungen zu konkreten Fragestellungen.

Gemeinsam mit den zu beratenden KollegInnen wird eine Gefährdungs-einschätzung vorgenommen und der daraus entstehende Prozess begleitet.

Das Team der Kinderschutzfachkräfte besteht ausschließlich aus SozialpädagogInnen mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe. Alle Teammitglieder haben zudem zertifizierte Weiterbildungen im Beratungs- und Konfliktmanagementverfahren sowie eine zertifizierte Weiterbildung zur Kinderschutzfachkraft im Sinne des SGB VIII (Insoweit erfahrene Fachkraft - ISEF).

Für Rückfragen und Angebotsanforderungen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Wir leiten Ihre Nachricht direkt an das Team der Kinderschutzfachkräfte weiter.